Home
Wir über uns
Aktuelles
Monatsprogramm
Angebote
Kreisfotoschau
Geschichte und Jetzt
Öffnungszeiten
Unser Vorstand
Fotoalbum-Kulturbund
Kontakt
Kulturbund online
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

 

Neue Foto-Ausstellung in der Kleinen Galerie

Wenn auch die Kreisfotoschau verschoben werden musste, wurde durch einige Mitglieder des Fotoklubs in dieser Woche eine neue Ausstellung mit Bildern vom Choriner Musiksommer im Obergeschoss der Sparkassenfiliale in der Michaelisstraße (Kleine Galerie) aufgebaut. Am Freitag, dem 10.12.2021 soll die Ausstellung still eröffnet werden. Fotografen sind, wie bereits im Klub zu sehen, Andreas Mroß und Hans-Jürgen Siebert.

Hier schon einmal das Plakat zur Fotoschau:  

 

  

             

Achtung!   Achtung!

Die geplante Kreisfotoschau wird um ein weiteres Jahr in den Herbst 2022 verschoben. Aus verschiedenen Gründen wurde die Ausschreibung noch nicht publiziert und dabei ist uns die Zeit davon gelaufen.

Deshalb haben einige Mitglieder des Fotoklubs und die Mitgliederversammlung des Vereins der Verschiebung der Kreisfotoschau zugestimmt.

  

 Umzug des Vereins

Ab 20.06.2021 öffnen wir unsere Räume entsprechend den neuen Regelungen zum Umgang mit Corona  wieder für unsere Gruppen und Klubs.

Inzwischen sind wir in die Räume im 2.OG des Objektes Havellandstraße 15 (jetzt: Vereinshaus; früher Kita "Spatzennest") umgezogen. In den Räumen der Linedancegruppe Chattahochee nutzen wir 2 Räume mit.

Dort findet auch die wöchentliche Sprechstunde (am Donnerstag ab 14.00 Uhr) statt.

  

                  K.-D. Laffin

              Vorsitzender des Eberswalder Kulturbundes e.V.

 

 

FinE - Fest in  Eberswalde

 

 In den Räumen des Kulturbundes können Sie sowohl die neue Broschüre (2. Auflage) über die Straßennamen in Finow, und die 2. überarbeitet Auflage der Broschüre "100 Jahre Gemeinde Messingwerk" als auch den neuen Kalender für 2022 sowie

-  die Broschüre zum 100-jährigen Bestehen des Wasserturms und

-  die Broschüre "Das Judentum in der Messingwerksiedlung"

 käuflich erwerben.

 

 Deckblatt der Broschüre zu den Straßennamen von Finow, 2. überarbeitete Auflage

 

 

 

 

Kreisfotoschau

 Die nächste Kreisfotoschau wird auf Grund der Corona-Krise voraussichtlich erst Ende 2021 stattfinden.

Der Termin für die Eröffnung ist geplant im November 2021 in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Barnim. Die Ausschreibung dazu wird in den nächsten Wochen erscheinen.